Stadtteil Stuttgart-Fasanenhof

Stolz auf ihre kleine Sternsingerschar!

Die kleine katholische Gemeinde St. Ulrich in Stuttgart-Fasanenhof ist stolz auf ihre kleine Sternsingerschar. Da die Sternsingergruppe vom vergangenen Jahr aus „Altersgründen“ aufgehört hat, war es nicht einfach neu Jugendliche und Kinder zu finden, die bereit sind als Könige von „Haus zu Haus“ zu ziehen. Um so mehr freute es die Gemeinde, dass sogar 2 Kindergartenkinder mitmachten und die Anstrengung auf sich nahmen. Die Kinder spürten die Freude, die sie durch ihr Singen und Vortragen den Menschen in die Gesichter zauberten und sie freuten sich noch mehr, dass eine so große Geldsumme: 2.328,18 € für die Kinder in Kenia und weltweit gespendet wurde.

Ein Geburtstagsjubilar wünschte sogar von seinen Gästen anstelle von Geschenken, „Geld für die Kinder der Welt“. Auch seine großzügige Spende ist in diesem stattlichen Betrag enthalten.

Freilich erhielt diese kleine Schar am 6. Januar Unterstützung durch eine befreudete Sternsingergruppe aus dem Aichtal.

Monika König und Petra Leitenberger