Fasanenhof - Hier leben wir e.V.

 

Liebe Bewohner des Fasanenhofs, liebe Gäste und Freunde

Mit diesem Internetauftritt möchte ich unseren Stadtteil kurz vorstellen.

Als vor 50 Jahren mit der Bebauung des Fasanenhofes begonnen wurde konnte man nicht erahnen, wie sich der Stadtteil entwickeln würde.

Aus fast 10 000 Einwohnern sind 6 500 geworden. Die Infrastruktur hat sich deutlich verändert. Dank des Bund-Länder-Programms „Die soziale Stadt“ wurden im Verlauf von 8 Jahren viele Verbesserungen erreicht. Von der Sanierung des Kinder- und Jugendhauses, Erstellung eines Bürgergartens mit Backhäuschens, erweiterter und verbesserter Spielplätze, Sanierung von Häusern und Straßen bis hin zum Highlight letzten Jahres, die Eröffnung der Stadtbahn U 6, wurden eine Vielzahl von Verbesserungen erreicht, die zum Wohlbefinden der Bevölkerung beitragen.

Als letztes großes Vorhaben steht der Europaplatz auf der Agenda  mit Shopping-mall und weiteren Wohnungen.

Die verkehrsgünstige Lage des Stadtteils ermöglicht es über B 27 und BAB A8 relativ schnell Flughafen, Landesmesse, Schwäbische Alb oder Schwarzwald zu erreichen.

Ebenso befinden sich Sportanlagen und Freibad in unmittelbarer Nähe.

Der 2007 gegründete Bürgerverein Fasanenhof – hier leben wir e.V. setzt sich für die Belange der Bevölkerung, für ein harmonisches, konstruktives Miteinander ein.

Die ehrenamtlichen Tätigkeiten wie die der 5 Arbeitskreise und andere Aktivitäten sollen lobend erwähnt werden.

Werden auch Sie Mitglied im Bürgerverein im südlichsten Stadtteil Stuttgarts, der mit viel Grün und guter Infrastruktur zum Verweilen einlädt!

Viel Spaß und Freude beim Surfen und Lesen.

 

Mit herzlichen Grüßen

Günther Joachimsthaler

1. Vorsitzender Bürgerverein Fasanenhof – hier leben wir e. V.

 

(Juli 2011)

 

 

Bürgerverein "Fasanenhof - Hier leben wir"
Europaplatz 26A
70565 Stuttgart - Fasanenhof
Telefon: 0711 / 65227122
Fax: 0711 / 65221949

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!